Unsere Philosophie

NUR DAS BESTE FÜR DEN HUND

Aus diesen Grund sind alle unsere Produkte :

  • frei von Getreide; Mais, Reis und Soja
  • Ohne Rübentrockenschnitzel
  • Mit extra viel Fleisch
  • Mit Heidelbeeren und Johannisbeeren
  • Mit Kräutern
  • Ohne Tierversuche
  • Ohne Farb-, Lockstoffe und Konservierungsstoffe

Idee:

Der Grundgedanke ein eigenes Hundefutter zu produzieren, wurde eigentlich aus der Not

und der Frustration heraus geboren!

Wir haben für unsere Hunde ein Trockenfutter gesucht, das die Bedürfnisse des Tieres

optimal erfüllt, gesund ist und dabei noch schmeckt! Das durfte doch nicht so schwer sein!?

 

Viele, wirklich extrem viele Trockenfuttersorten haben wir getestet….., auch die hochgelobten

Nobelmarken wurden probiert. Das Ergebnis war wirklich niederschmetternd: Bei dem einen

Futter stimmte schon der Kotabsatz nicht, beim nächsten Futter war die Akzeptanz nicht vorhanden,

oder das Fell wurde stumpf und glanzlos, oder es gab sogar allergische Reaktionen der Hunde, die sich durch Ohrentzündungen oder zwanghaftes Jucken zeigten! Wir hatten die Nase gestrichen voll!!!!!

Wir informierten uns gezielt über die verschiedenen Bestandteile der getesteten Trockenfuttersorten,

studierten deren Vor- und Nachteile für den Hund. Es durfte wirklich nicht wahr sein, Getreidefreiheit wurde durch den Einsatz von Mais, Reis, Soja, Zuckerrübenresten oder sogar

Erbsenfasern erzielt! Vitamin „B“ fehlte oft völlig, in den Zusatzstoffen – da ist es ja kein Wunder, das nach Aussage unserer Tierklinik, extrem viele Hunde an Vitamin- „B“ Mangel leiden! Wir hinterfragten die Herkunft, Qualität und auch Zusammensetzung der einzelnen Rohstoffe und bekamen das kalte Grauen!!!

 

Ein klares und sehr deutliches Nein zu diesen Rohstoffen war die Antwort!

Mingan Premium Petfood wurde geboren.

 

Unser Ziel: Ein Trockenfutter für Hunde, das den Körper optimal versorgt und auch noch schmeckt!

 

Nach einer 6-monatigen Entwicklungszeit, dem Finden von richtig guten und qualitativ hochwertigen Rohstoffen, mehreren Rücksprachen mit unseren Tierärzten, haben wir nun unser optimales Futter gefunden!

 

Wir sind froh und auch stolz, dieses „Futter“ mit Ihnen und Ihrem Hund teilen zu dürfen!!!

 

 

 

Zutaten-Lehre:

Getreide:

Viele Hunde reagieren wie der Mensch auf das Getreideprotein ,,Glutein" allergisch und können Getreide auch nur schlecht vertragen.

Mais: Ist ein beliebter Ersatz für Getreide, um ein glutenfreies Futter herzustellen.

Reis: hier wurde oft Arsen gefunden, hier mal Link dazu "bestimmte Länder" . Ist ein riesen Problem, wenn täglich viel davon zu sich nimmt!

Rübentrockenschnitzel: Sind Abfallprodukte aus der Zückerrübenindustire und enthalten Reste von Zucker.

Soja: enhält von Natur aus Isoflavone , welche an die Geschlechtshormonrezeptoren andocken und wie Östrogene wirken können, wodurch der Hormonhaushalt gestört werden kann.

 

 

Qualität:

Der Hund ist der beste Freund des Menschen und verdient auch nur das Beste.Unsere Rezepturen spiegeln unseren Leitgedanken (NUR DAS BESTE FÜR DEN HUND) und unsere 20 jährige Erfahrung als Hundebesitzer und Hundezüchter wieder. Wir verzichten auf Tierversuche und Farb-, Lockstoffe und Konservierungsstoffe.